Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Christoph Meyer wird in Berlin geboren. Christoph Meyer ist ein deutscher Politiker der FDP aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Er war von 2010 bis 2012 Landesvorsitzender der FDP Berlin. Von 2009 bis 2011 war er Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin.
thumbnail
Geboren: Kim Raisner wird im Bezirk Charlottenburg im damaligen West-Berlin geboren. Kim Raisner ist eine ehemalige Moderne Fünfkämpferin und heutige Bundestrainerin im Modernen Fünfkampf aus Deutschland.
thumbnail
Geboren: Klaus-Dieter Gröhler wird in Berlin-Wilmersdorf geboren. Klaus-Dieter Gröhler ist ein deutscher Politiker, Bezirksstadtrat für Bauwesen beim Berliner Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf und stellvertretender Bezirksbürgermeister.
thumbnail
Geboren: Reinhard Naumann wird in Berlin geboren. Reinhard Naumann ist Bezirksbürgermeister des Berliner BezirksCharlottenburg-Wilmersdorf und seit 1979 Mitglied der SPD.
thumbnail
Geboren: Monika Thiemen wird in Berlin-Wilmersdorf geboren. Monika Thiemen ist Politikerin (SPD) und war von 2001 bis 2011 Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf.

Geschichte > Städtepartnerschaften

1966

thumbnail
Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin (Deutschland) seit (Trient)

Partnerschaften > National

1974

thumbnail
Landkreis Forchheim, seit 23. August 1972 mit Wilmersdorf – Patenschaft seit

1972

thumbnail
Rheingau-Taunus-Kreis, seit 20. Juni 1991 mit Wilmersdorf – Patenschaft seit 5.? September

Politik & Weltgeschehen

2001

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Deutschland Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin (Bezirk Charlottenburg seit 1995) seit (Linz)

Kunst & Kultur

2002

Ausstellung > Ausstellungsbeteiligung:
thumbnail
Zeitzeichen II, Kommunale Galerie Berlin (früher Wilmersdorf), (Kulturamt Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) (Irene Niepel)

"Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf" in den Nachrichten