Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Charlottenburg-Wilmersdorf ist der vierteVerwaltungsbezirk von Berlin und hatte 334.351 Einwohner per 30. Juni 2016.

Er entstand 2001 mit der Berliner Verwaltungsreform durch die Fusion der damaligen Bezirke Charlottenburg und Wilmersdorf.

mehr zu "Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf" in der Wikipedia: Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Christoph Meyer wird in Berlin geboren. Christoph Meyer ist ein deutscher Politiker der FDP aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Er war von 2010 bis 2012 Landesvorsitzender der FDP Berlin. Von 2009 bis 2011 war er Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin.
thumbnail
Geboren: Kim Raisner wird im Bezirk Charlottenburg im damaligen West-Berlin geboren. Kim Raisner ist eine ehemalige Moderne Fünfkämpferin und heutige Bundestrainerin im Modernen Fünfkampf aus Deutschland.
thumbnail
Geboren: Klaus-Dieter Gröhler wird in Berlin-Wilmersdorf geboren. Klaus-Dieter Gröhler ist ein deutscher Politiker, Bezirksstadtrat für Bauwesen beim Berliner Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf und stellvertretender Bezirksbürgermeister.
thumbnail
Geboren: Reinhard Naumann wird in Berlin geboren. Reinhard Naumann ist Bezirksbürgermeister des Berliner BezirksCharlottenburg-Wilmersdorf und seit 1979 Mitglied der SPD.
thumbnail
Geboren: Monika Thiemen wird in Berlin-Wilmersdorf geboren. Monika Thiemen ist Politikerin (SPD) und war von 2001 bis 2011 Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf.

Geschichte > Städtepartnerschaften

1966

thumbnail
Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin (Deutschland) seit (Trient)

Partnerschaften > National

1974

thumbnail
Landkreis Forchheim, seit 23. August 1972 mit Wilmersdorf – Patenschaft seit

1972

thumbnail
Rheingau-Taunus-Kreis, seit 20. Juni 1991 mit Wilmersdorf – Patenschaft seit 5.? September

Politik & Weltgeschehen

2001

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Deutschland Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin (Bezirk Charlottenburg seit 1995) seit (Linz)

Kunst & Kultur

2002

Ausstellung > Ausstellungsbeteiligung:
thumbnail
Zeitzeichen II, Kommunale Galerie Berlin (früher Wilmersdorf), (Kulturamt Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) (Irene Niepel)

"Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf" in den Nachrichten