Biathlon-Weltmeisterschaften

Die Biathlon-Weltmeisterschaften werden von der Internationalen Biathlon-Union (IBU) in den Jahren ohne Olympische Winterspiele veranstaltet. Die Titelkämpfe finden üblicherweise in der Zeit zwischen Mitte Februar und Mitte März statt. Die Weltmeisterschaften werden im Rahmen des Biathlon-Weltcups veranstaltet, weshalb bei den Wettkämpfen auch Weltcuppunkte vergeben werden.

mehr zu "Biathlon-Weltmeisterschaften" in der Wikipedia: Biathlon-Weltmeisterschaften

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Simon Schempp wird in Mutlangen geboren. Simon Schempp ist ein deutscher Biathlet. Seine bislang größten Erfolge waren zwei vierte Plätze in den Gesamtweltcupwertungen der Saisons 2014/15 und 2015/16, der Gewinn der Silbermedaille mit der Staffel der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2014 sowie der Gewinn von insgesamt sieben Medaillen bei Biathlon-Weltmeisterschaften.
thumbnail
Geboren: Luis Alberto Hernando wird geboren. Luís Alberto Hernándo Alzaga ist ein spanischer Biathlet und Skilangläufer. Er nahm insgesamt dreimal an Olympischen Winterspielen und Biathlon-Weltmeisterschaften teil.
thumbnail
Geboren: Liu Jinfeng wird in Dalian geboren. Liu Jinfeng ist eine frühere chinesische Biathletin. Sie nahm an Olympischen Winterspielen und zwei Biathlon-Weltmeisterschaften teil.
thumbnail
Geboren: Wojciech Kozub wird in Ratulow geboren. Wojciech Kozub ist ein ehemaliger polnischer Biathlet, der an acht Biathlon-Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspielen teilnahm.
thumbnail
Geboren: Pawlina Filipowa wird in Berkowiza geboren. Pawlina Filipowa ist eine bulgarische Biathletin. Sie war die wohl erfolgreichste bulgarische Biathletin der 2000er Jahre und nahm an drei Olympischen Winterspielen und zehn Biathlon-Weltmeisterschaften teil.

Sonstige Ereignisse

1997

thumbnail
Biathlon-Weltmeisterschaften (Osrblie)

Sport

2007

Biathlon:
thumbnail
Die 41. Biathlon-Weltmeisterschaften fanden vom 2. bis 11. Februar 2007 in Antholz in Südtirol (Italien) statt. Magdalena Neuner gewann dreimal Gold und wurde damit erfolgreichste Sportlerin dieser Weltmeisterschaften und zu diesem Zeitpunkt jüngste Dreifachweltmeisterin.

"Biathlon-Weltmeisterschaften" in den Nachrichten