Bideford

Bideford ist eine Stadt und eine Verwaltungseinheit im District Torridge in der Grafschaft Devon, England. Bideford ist 57,5 km von Exeter entfernt. Im Jahr 2001 hatte sie 8478 Einwohner. Bideford wurde 1086 im Domesday Book als Bedeford/Bediforda erwähnt.

mehr zu "Bideford" in der Wikipedia: Bideford

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: David M. Blow stirbt in Appledore, North Devon bei Bideford. David Mervyn Blow war ein britischer Biophysiker. Er ist bekannt für Entwicklung der Röntgenstruktur-Untersuchungen von Proteinen.
thumbnail
Geboren: Roy Kift wird in Bideford, Devon geboren. Roy Kift ist ein englischer Schriftsteller.

1721

thumbnail
Geboren: John Mudge wird in Bideford geboren. John Mudge war ein englischer Arzt und Amateurastronom in Plymouth. Er wurde durch Materialuntersuchungen und Spiegelschleifen für Teleskope bekannt und erhielt dafür 1777 die Copley-Medaille der Royal Society.

"Bideford" in den Nachrichten