Bijsk

Bijsk (russischБийск) ist eine Großstadt mit 210.115 Einwohnern (Stand 14. Oktober 2010) im südwestlichen Sibirien, Russland.

mehr zu "Bijsk" in der Wikipedia: Bijsk

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wlada Tschernjawskaja wird in Bijsk, geborene Ulada Bjaljuzina, weißrussisch ????? ????????, russisch ????? ???????? geboren. Ulada Tscharnjauskaja ist eine weißrussische Badmintonspielerin.
thumbnail
Geboren: Alexander Alexandrowitsch Bessmertnych wird in Bijsk in der Region Altai geboren. Aleksander Aleksandrowitsch Bessmertnych ist ein russischer Wissenschaftler, Politiker und Diplomat.
thumbnail
Geboren: Georgi Wladimirowitsch Stepanow wird in Bijsk geboren. Georgi Wladimirowitsch Stepanow war ein russisch-sowjetischer Romanist.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bijsk/Russland. Der russische Komiker, Schauspieler und Gouverneur von Altai Michail Sergejewitsch Jewdokimow (* 1957) verunglückt um 9:20 Uhr (Moskauer Zeit) tödlich bei einem Autounfall auf der Trasse BijskBarnaul, 100 km von Barnaul und 20 km von Bijsk. Sein Chauffeur, sein Leibwächter und er selbst sind auf der Stelle tot. Seine Frau Galina ist bewusstlos, aber am Leben. Michail Ewdokimow wurde keine 48 Jahre alt.

"Bijsk" in den Nachrichten