Birgit Nilsson

Märta Birgit Nilsson (* 17. Mai 1918 in Västra Karup, Gemeinde Båstad; † 25. Dezember 2005 in Bjärlöv, Gemeinde Kristianstad) war eine schwedische Opernsängerin. Mit ihrer hochdramatischen Sopranstimme gehörte sie seit Ende der 1950er Jahre bis zu ihrem Bühnenabschied Mitte der 1980er Jahre unangefochten zu den führenden Interpretinnen der Opern von Richard Wagner und Richard Strauss in der Nachkriegszeit.

mehr zu "Birgit Nilsson" in der Wikipedia: Birgit Nilsson

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Birgit Nilsson stirbt in Bjärlöv, Gemeinde Kristianstad. Märta Birgit Nilsson war eine schwedische Opernsängerin. Mit ihrer hochdramatischen Sopranstimme gehörte sie seit Ende der 1950er Jahre bis zu ihrem Bühnenabschied Mitte der 1980er Jahre unangefochten zu den führenden Interpretinnen der Opern von Richard Wagner und Richard Strauss in der Nachkriegszeit.
thumbnail
Geboren: Birgit Nilsson wird in Västra Karup, Gemeinde Båstad geboren. Märta Birgit Nilsson war eine schwedische Opernsängerin. Mit ihrer hochdramatischen Sopranstimme gehörte sie seit Ende der 1950er Jahre bis zu ihrem Bühnenabschied Mitte der 1980er Jahre unangefochten zu den führenden Interpretinnen der Opern von Richard Wagner und Richard Strauss in der Nachkriegszeit.

thumbnail
Birgit Nilsson starb im Alter von 87 Jahren. Birgit Nilsson wäre heute 99 Jahre alt. Birgit Nilsson war im Sternzeichen Stier geboren.

"Birgit Nilsson" in den Nachrichten