Birmingham (Michigan)

Birmingham (Michigan)
Birmingham

Birmingham

Birmingham ist eine Stadt in Oakland County, Michigan, USA. Birmingham ist ein wohlhabender Vorort von Detroit, mit einer fußgängerfreundlichen und schön gestalteten Innenstadt, die Bummler aus der gesamten Umgebung anzieht. Laut dem United States Census Bureau hat die Stadt eine Gesamtfläche von 12,4 km² mit 19.291 Einwohnern im Jahr 2000.

Der Michigan Highway 1 (Woodward Ave) verbindet als meist schnurgerade Straße Birmingham mit dem rund 20 km entfernten Detroit. In Birmingham selbst wurde bereits 1939 eine Nebenstrecke gebaut, so dass "Old Woodward" im heutigen Stadtzentrum mit Restaurants, Geschäften und Kinos entstehen konnte.

mehr zu "Birmingham (Michigan)" in der Wikipedia: Birmingham (Michigan)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Elaine Stritch stirbt in Birmingham, Michigan. Elaine Stritch war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Charles Coughlin, US-amerikanischer katholischer Priester und Radioprediger irischer Abstammung stirbt 88-jährig in Birmingham, Michigan. In den 1930er Jahren erlangte er durch seine Predigten mit antisemitischen Untertönen in den USA landesweite Bekanntheit.
thumbnail
Geboren: Shane Battier wird in Birmingham, Michigan geboren. Shane Courtney Battier ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte in seiner 13-jährigen Karriere für die Memphis Grizzlies, Houston Rockets und Miami Heat in der NBA.
thumbnail
Geboren: Alexi Lalas wird in Birmingham, Michigan geboren. Panayotis Alexander „Alexi“ Lalas ist ein ehemaliger US-amerikanischer Fußballspieler griechischer Abstammung. Lalas war als Abwehrspieler aktiv. Mit 96 Einsätzen für die US-amerikanische Fußballnationalmannschaft war er ein wichtiger Spieler für die Auswahl in den 1990er Jahren. Nach Stationen in Italien und bei verschiedenen US-amerikanischen Franchises beendete er 2004 seine aktive Karriere und war als Manager verschiedener Franchises aktiv.
thumbnail
Geboren: David Spade wird in Birmingham, Michigan geboren. David Wayne Spade ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian und Produzent.

"Birmingham (Michigan)" in den Nachrichten