Birra Peja

Birra Peja Sh. a. ist eine kosovarische Brauerei, deren Bau im Jahr 1968 begann. Seit 1971 wird in Peja Bier produziert. 2010 wurde das Unternehmen privatisiert. Birra Peja betreibt neben der Brauerei auch Lagerhäuser, Transport- und Lieferfahrzeuge sowie Groß- und Einzelhandelsfilialen im Kosovo. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Stadt Peja.

mehr zu "Birra Peja" in der Wikipedia: Birra Peja

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1968

Gründung:
thumbnail
Birra Peja Sh. a. ist eine kosovarische Brauerei, die 1968 gegründet wurde. 2010 wurde das Unternehmen privatisiert. Seit 1971 wird in Peja Bier produziert. Birra Peja betreibt neben der Brauerei auch Lagerhäuser, Transport- und Lieferfahrzeuge sowie Groß- und Einzelhandelsfilialen im Kosovo. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in der Hauptstadt Priština.

"Birra Peja" in den Nachrichten