Bischofsheim (Mainspitze)

Bischofsheim ist eine Gemeinde in Deutschland, gehört zum Kreis Groß-Gerau in Hessen und hat 13.104 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2015). Von 1930 bis 1945 war Bischofsheim ein Stadtteil der heutigen rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz (siehe auch rechtsrheinische Stadtteile von Mainz).

mehr zu "Bischofsheim (Mainspitze)" in der Wikipedia: Bischofsheim (Mainspitze)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: DJ Taucher wird in Bischofsheim geboren. DJ Taucher ist ein deutscher Trance-DJ und Musikproduzent. Er ist für seine exzentrischen Auftritte und kommerziellen Erfolge bekannt. Der Künstlername entstand 1992, als er zu Beginn seiner Karriere stets im Taucheranzug aufgelegt hat und dadurch seinen Auftritt unverkennbar machte. Beck lebt in der Nähe von Mainz.

1959

thumbnail
Geboren: Thomas Will wird in Bischofsheim geboren. Thomas Will ist SPD-Politiker und seit dem Jahr 2010 Landrat des Kreises Groß-Gerau.
thumbnail
Gestorben: Anna Feldhammer stirbt in Bischofsheim. Anna Hennie Vicie Feldhammer, verheiratete Anna Hoesch, auch Anna Feldhamer war eine österreichische Theaterschauspielerin.
thumbnail
Geboren: Ernst Neeb wird in Bischofsheim geboren. Ernst Neeb war ein deutscher Gymnasiallehrer, Kunsthistoriker und Museumsleiter.

Geschichte > Einwohnerentwicklung

2011

thumbnail
12.552 Einwohner (Zensus: 12.05.)

1970

thumbnail
10.154 Einwohner

1961

thumbnail
09.731 Einwohner

1939

thumbnail
06.438 Einwohner

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1902

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Katholische Christkönig-Kirche in Bischofsheim (1926 abgerissen, ersetzt durch die neue Christkönig-Kirche von Dominikus Böhm) (August Greifzu)

"Bischofsheim (Mainspitze)" in den Nachrichten