Bishopbriggs

Bishopbriggs (schottisch-gälischCoille Dobhair) ist eine ehemalige Kleinstadt und heutiger Vorort von Glasgow in East Dunbartonshire. Der Ort verzeichnete im Jahre 2011 22.870 Einwohner.

mehr zu "Bishopbriggs" in der Wikipedia: Bishopbriggs

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Marcus Fraser (Fußballspieler) wird in Bishopbriggs geboren. Marcus Fraser ist ein schottischer Fußballspieler, der bei Ross County spielt.
thumbnail
Geboren: Amy Macdonald wird in Bishopbriggs, East Dunbartonshire, Schottland geboren. Amy Macdonald ist eine britische Singer-Songwriterin.
thumbnail
Geboren: Steve Valentine wird in Bishopbriggs, Schottland geboren. Steve Valentine ist ein britischer Schauspieler, Zauberer und Autor. Valentine wurde durch die Rolle des Dr. Nigel Townsend in der Krimiserie Crossing Jordan – Pathologin mit Profil bekannt.
thumbnail
Geboren: Jack Bruce wird in Bishopbriggs, Schottland geboren. John Symon Asher „Jack“ Bruce ist ein schottischer Rock-, Blues- und Jazz musiker. Er spielt hauptsächlich E-Bass, aber auch Cello, Piano und Mundharmonika, singt und schreibt Songs. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied von Cream.
thumbnail
Geboren: Jackie Henderson wird in Bishopbriggs geboren. John Gillespie "Jackie" Henderson war ein schottischer Fußballspieler.

"Bishopbriggs" in den Nachrichten