Blacksburg (Virginia)

Blacksburg ist eine US-amerikanische Stadt im Montgomery County des Bundesstaates Virginia.

Die Stadt hat etwa 45.000 Einwohner und ist Standort der im Jahre 1872 gegründeten Hochschule Virginia Polytechnic Institute and State University, besser bekannt als Virginia Tech.

mehr zu "Blacksburg (Virginia)" in der Wikipedia: Blacksburg (Virginia)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: James M. Buchanan stirbt in Blacksburg, Virginia. James McGill Buchanan Jr. war ein US-amerikanischer Ökonom und Träger des von der schwedischen Reichsbank in Erinnerung an Alfred Nobel gestifteten Preises für Wirtschaftswissenschaften des Jahres 1986. Sein Lebenswerk bestand in der Erarbeitung einer ökonomischen Theorie des Staates. Er galt als einer der Pioniere der Neuen Politischen Ökonomie.
thumbnail
Gestorben: Liviu Librescu stirbt in Blacksburg, Virginia. Liviu Librescu war ein aus Rumänien stammender Luftfahrtingenieur mit israelischer und US-amerikanischer Staatsbürgerschaft. Er war Professor an der Virginia Polytechnic Institute and State University.
thumbnail
Gestorben: G. V. Loganathan stirbt in Blacksburg, Virginia. G. V. Loganathan war ein indischer Bauingenieur.
thumbnail
Gestorben: Werner Graeff stirbt in Blacksburg, Virginia. Werner Graeff war ein deutscher Bildhauer, Maler, Grafiker, Fotograf und Erfinder.

1962

thumbnail
Geboren: Gerard Toal wird geboren. Gerard Toal (irisch: Gearóid Ó Tuathail) ist ein irischer Geograph, der als Professor für Internationale Beziehungen an der Virginia Tech in Blacksburg lehrt. Er ist einer der bekanntesten Vertreter der Kritischen Geopolitik.

Tagesgeschehen

thumbnail
Blacksburg/USA: Beim Amoklauf an der Virginia Tech in Blacksburg im US-Bundesstaat Virginia, werden beim zweitfolgenschwersten Zwischenfall dieser Art in der Geschichte der Vereinigten Staaten 32 Universitätsangehörige erschossen, bevor der Täter, der 23-jährige Cho Seung-Hui Suizid begeht. Der Präsident der Hochschule, Charles W. Steger, sagte über die Ereignisse: „The university was struck today with a tragedy of monumental proportions.“ (dt. „Die Universität wurde heute von einer Tragödie monumentalen Ausmaßes getroffen.“)

"Blacksburg (Virginia)" in den Nachrichten