Blaricum

Blaricum (Audio-Datei / Hörbeispielanhören?/i) ist eine niederländische Gemeinde im äußersten Südosten der Provinz Nordholland nahe der Binnenmeere Gooimeer und Eemmeer, die eine natürliche Grenze zu der im IJsselmeer künstlich geschaffenen Provinz Flevoland bilden.

mehr zu "Blaricum" in der Wikipedia: Blaricum

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Harry de Groot stirbt in Blaricum. Harry de Groot war ein niederländischer Komponist.
thumbnail
Gestorben: Sam Waagenaar stirbt in Blaricum. Samuel „Sam“ Waagenaar war ein niederländischer Fotograf und Autor, der vor allem als Biograph der Tänzerin und vermeintlichen Spionin Mata Hari bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Robin van Kampen wird in Blaricum geboren. Robin van Kampen ist ein niederländischer Schachspieler.
thumbnail
Geboren: Selena Piek wird in Blaricum geboren. Selena Piek ist eine niederländische Badmintonspielerin.
thumbnail
Gestorben: Johannes Antonius Bakkers stirbt in Blaricum. Johannes Antonius Bakkers (auch Juan Antonio Bakkers) war ein autodidaktischer Zeichner, Kunstmaler (überwiegend Landschaften und Stillleben) und Bildhauer des beginnenden 20. Jahrhunderts.

"Blaricum" in den Nachrichten