Bloomington (Illinois)

Bloomington ist eine Stadt und Verwaltungszentrum des McLean County in der Mitte des US-amerikanischen Bundesstaates Illinois. Im Jahre 2010 hatte Bloomington 76.610 Einwohner. Sie bildet gemeinsam mit Normal (Illinois) einen gemeinsamen Ballungsraum.

Die Stadt liegt 55 km südöstlich von Peoria, 189 km südwestlich von Chicago, 230 km nordöstlich von St. Louis in Missouri, 94 km nordöstlich von Illinois' Hauptstadt Springfield und 76 km nordwestlich von Champaign.

mehr zu "Bloomington (Illinois)" in der Wikipedia: Bloomington (Illinois)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Joe Dowell stirbt in Bloomington, Illinois. Joseph Harry „Joe“ Dowell war ein US-amerikanischer Pop- und Folk-Singer-Songwriter; später arbeitete er als Werbe- und PR-Manager. Bekannt wurde er 1961 durch seinen Nummer-eins-Hit Wooden Heart (Muss i denn).
thumbnail
Geboren: Michael Hoomanawanui wird in Bloomington, Illinois geboren. Michael Patrick Hoomanawanui ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Tight End. Er spielt für die New Orleans Saints in der National Football League (NFL).
thumbnail
Geboren: Joe Loprieno wird in Bloomington, Illinois geboren. Joe Loprieno ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der zuletzt bei den Bakersfield Condors in der ECHL unter Vertrag stand.

1983

thumbnail
Geboren: Pokey LaFarge wird in Bloomington, Illinois , bürgerlich Drew Heissler geboren. Pokey LaFarge ist ein amerikanischer Rootsmusik-Sänger und -Songwriter.
thumbnail
Geboren: Jim DeChamp wird in Bloomington, Illinois geboren. Jim DeChamp ist ein amerikanischer Motocrossfahrer und "Stuntman" für die amerikanische Fernsehserie Nitro Circus, die von Travis Pastrana und seinen Freunden produziert wird.

Musik

2002

Diskografie:
thumbnail
«???? ? ??????» - Glaub an Wunder (Kristina Edmundowna Orbakaite)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1987

thumbnail
Gründung: Impetigo war eine amerikanische Death-Metal/Grindcore-Band aus Bloomington im Bundesstaat Illinois. Ihre Texte behandelten Themen wie Folter, Serienmord, Kannibalismus und Tod. Das lyrische Konzept stattete die Band mit reichlich schwarzem Humor aus. Die meisten Lieder der Band beginnen mit Intros, die zum Teil aus Medienberichten zu gerichtlichen Mordprozessen stammen. Für die Bedeutung des Bandnamens siehe Impetigo.

1922

thumbnail
Gründung: State Farm Insurance Companies, kurz State Farm, ist eine der größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in den USA, der größte Fahrzeugversicherer des Landes. 2005 erwirtschaftete die Gruppe mit knapp 68.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 59 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von über 3,2 Milliarden US-Dollar. 2007 belief sich der Umsatz auf USD 60,528 Mrd.. Das Unternehmen zählt damit zu den 25 größten Unternehmen der USA überhaupt und zu den 100 größten Unternehmen der Welt. Hauptsitz des 1922 gegründeten Unternehmens ist Bloomington im Bundesstaat Illinois. Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO ist Edward B. Rust Jr..

"Bloomington (Illinois)" in den Nachrichten