Bloomington (Minnesota)

Bloomington ist eine Stadt im Hennepin County im US-Bundesstaat Minnesota. Sie liegt südlich von Minneapolis und Saint Paul und ist der einwohnerstärkste Vorort der Twin Cities und die fünftgrößte Stadt in Minnesota. Im Jahr 2010 wohnten in Bloomington 82.893 Menschen.

mehr zu "Bloomington (Minnesota)" in der Wikipedia: Bloomington (Minnesota)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Verne Gagne stirbt in Bloomington, Minnesota. Laverne Clarence „Verne“ Gagne war ein US-amerikanischer Ringer, Footballer, Wrestler, Wrestlingtrainer und Wrestlingpromoter. Er war bis 1991 Besitzer der American Wrestling Association, einer der führenden Wrestlingligen, vor Zeiten der World Wrestling Federation. Er wurde sowohl in die WWE Hall of Fame (2006), WCW Hall of Fame (1993), Professional Wrestling Hall of Fame (2004) und Wrestling Observer Newsletter Hall of Fame (1996) aufgenommen. Sein Sohn Greg war ebenfalls Wrestler.
thumbnail
Gestorben: Brian Pillman stirbt in Bloomington, Minnesota. Brian Pillman war ein US-amerikanischer American-Football-Profi und Wrestler.
thumbnail
Geboren: Peter Mueller (Eishockeyspieler) wird in Bloomington, Minnesota geboren. Peter Mueller ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der zuletzt bis Sommer 2016 für die Malmö Redhawks in der Svenska Hockeyligan auf der Position des rechten Flügelstürmers gespielt hat.
thumbnail
Geboren: Erik Johnson wird in Bloomington, Minnesota geboren. Erik Robert Johnson ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler. Seit Februar 2011 spielt er für die Colorado Avalanche in der National Hockey League auf der Position des Verteidigers.
thumbnail
Geboren: Ryan Stoa wird in Bloomington, Minnesota geboren. Ryan Stoa ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2012 bei den Washington Capitals in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam, die Hershey Bears, in der American Hockey League auf der Position des Centers spielt.

Sport

thumbnail
Larry Holmes gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Scott LeDoux im Metro Centre, Bloomington, USA, durch technischen K.o.

"Bloomington (Minnesota)" in den Nachrichten