Bobby Byrd

Bobby Byrd (* 15. August 1934 in South Carolina; † 12. September 2007 in Loganville) war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker, Songwriter und Musikproduzent im Bereich Funk und Soul. Als Bandleader gründete er die Gospel Starlighters und war zudem langjähriger Sideman von James Brown. Gemeinsam mit Brown schrieb er unter anderem den Hit Get Up (I Feel Like Being a) Sex Machine im Jahr 1970, als Solist war Byrd mit der SingleI Know You Got Soul (1971) erfolgreich.

mehr zu "Bobby Byrd" in der Wikipedia: Bobby Byrd

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bobby Byrd stirbt in Loganville. Bobby Byrd war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker, Songwriter und Musikproduzent im Bereich Funk und Soul. Als Bandleader gründete er die Gospel Starlighters und war zudem langjähriger Sideman von James Brown. Gemeinsam mit Brown schrieb er unter anderem den Hit Get Up (I Feel Like Being a) Sex Machine im Jahr 1970, als Solist war Byrd mit der Single I Know You Got Soul (1971) erfolgreich.
thumbnail
Geboren: Bobby Byrd wird in South Carolina geboren. Bobby Byrd war ein US-amerikanischer Sänger, Musiker, Songwriter und Musikproduzent im Bereich Funk und Soul. Als Bandleader gründete er die Gospel Starlighters und war zudem langjähriger Sideman von James Brown. Gemeinsam mit Brown schrieb er unter anderem den Hit Get Up (I Feel Like Being a) Sex Machine im Jahr 1970, als Solist war Byrd mit der Single I Know You Got Soul (1971) erfolgreich.

thumbnail
Bobby Byrd starb im Alter von 73 Jahren. Bobby Byrd wäre heute 83 Jahre alt. Bobby Byrd war im Sternzeichen Löwe geboren.

Musik

1996

Diskografie:
thumbnail
On The Move Label: SoulCiety (Warner) 14. Juni

1975

Diskografie:
thumbnail
Back From The Dead, Seville Records, Single

1972

Diskografie:
thumbnail
Hot Pants – I'm Coming, I'm Coming, I'm Coming, Brownstone Records, Single

1972

Diskografie:
thumbnail
If You Got A Love You Better (Hold On To It), Brownstone Records, Single

1971

Diskografie:
thumbnail
I Know You Got Soul, Mojo, Single

"Bobby Byrd" in den Nachrichten