Bojko Borissow

Bojko Metodiew Borissow (auch Boiko Metodiev Borisov geschrieben, bulgarischБойко Методиев Борисов; * 13. Juni 1959 in Bankja) ist ein bulgarischer Politiker der Partei GERB. Seit dem 4. Mai 2017 ist er Ministerpräsident Bulgariens, dieses Amt hatte er bereits von 2009 bis 2013 und erneut von 2014 bis Januar 2017 bekleidet.

mehr zu "Bojko Borissow" in der Wikipedia: Bojko Borissow

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Bojko Borissow wird in Bankja geboren. Bojko Metodiew Borissow ist ein bulgarischer Politiker der Partei GERB. Er war von 2009 bis 2013 und ist seit November 2014 erneut Ministerpräsident Bulgariens.

thumbnail
Bojko Borissow ist heute 58 Jahre alt. Bojko Borissow ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

Tagesgeschehen

thumbnail
Sofia/Bulgarien: Ministerpräsident Bojko Borissow tritt nach Protesten der Bevölkerung gegen die Regierung zurück.
thumbnail
Sofia/Bulgarien: Bei den Parlamentswahlen gewinnt Bojko Borissow mit seiner GERB-Bewegung.

"Bojko Borissow" in den Nachrichten