Polen

1138

thumbnail
Im Rahmen des Senioratsprinzips erfolgt die Teilung Polens unter den Söhnen Bolesław III. Schiefmund in vier Teile.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bolesław III. Schiefmund stirbt eventuell in Sochaczew, Polen. Bolesław III. Schiefmund war ab 1102 Herzog von Polen, ab 1107 Alleinherrscher. Als Sohn von Herzog Władysław I. Herman aus seiner zweiten Ehe mit Judith von Böhmen, Tochter von Herzog Břetislav I., entstammte er der Dynastie der Piasten.
thumbnail
Geboren: Bolesław III. Schiefmund wird in Krakau geboren. Bolesław III. Schiefmund war ab 1102 Herzog von Polen, ab 1107 Alleinherrscher. Als Sohn von Herzog Władysław I. Herman aus seiner zweiten Ehe mit Judith von Böhmen, Tochter von Herzog Břetislav I., entstammte er der Dynastie der Piasten.

thumbnail
Bolesław III. Schiefmund starb im Alter von 53 Jahren. Bolesław III. Schiefmund war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Bolesław III. Schiefmund" in den Nachrichten