Bonanno-Familie

Die Bonanno-Familie (Bonanno Crime Family) ist eine italo-amerikanische Mafiafamilie der amerikanischen Cosa Nostra und eine der sogenannten Fünf Familien von New York City, welche dort die organisierte Kriminalität in weiten Teilen beherrschen.

mehr zu "Bonanno-Familie" in der Wikipedia: Bonanno-Familie

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tony Lip stirbt in Teaneck, New Jersey. Tony Lip war ein US-amerikanischer Schauspieler, der einem breiteren Publikum durch seine Rolle als Mafia-Boss Carmine Lupertazzi, Sr. in der Fernsehserie Die Sopranos (Staffel 3–5) bekannt wurde. Außerdem spielte er den Gangster Philip Giaccone der Bonanno-Familie in dem Film Donnie Brasco.
thumbnail
Gestorben: Salvatore Bonanno stirbt in Tucson. Salvatore Bonanno war ein US-amerikanischer Mafioso und Mitglied der Bonanno-Familie. Sein Spitzname war Bill Bonanno.
thumbnail
Gestorben: Joseph Bonanno stirbt in Tucson, Arizona. Giuseppe „Joseph/Joe“ Bonanno war ein italienischstämmiger amerikanischer Mafioso, der Boss einer der berüchtigten Fünf Familien aus New York City (Bonanno-Familie) wurde. Er wurde auch Joe Bananas genannt, ein Name, den er hasste, da dieser implizierte, dass er verrückt sei.
thumbnail
Gestorben: Benjamin Ruggiero stirbt. Benjamin Ruggiero, alias „Lefty,“ „Lefty Guns,“ „Lefty Two Guns“ war Gangster in der New Yorker Mafiafamilie Bonanno. Er war Vollmitglied der Mafia und hatte die Stellung eines „Soldato“ inne. Mutmaßlich war er für 26 Morde im Auftrag der „Familie“ verantwortlich. Einer großen Öffentlichkeit wurde er durch seine Freundschaft zum Undercoveragenten Joseph Pistone alias Donnie Brasco bekannt.
thumbnail
Gestorben: Philip Rastelli stirbt in Queens, New York. Philip „Rusty“ Rastelli, war ein berüchtigter Mobster und Anführer der Bonanno-Familie der La Cosa Nostra in New York City. Bekannt wurde er vor allem aufgrund seiner Verwicklung in diverse mafiainterne Konflikte, sowie den Ermittlungen des Undercoveragenten Donnie Brasco, dem es in den 1980er Jahren gelang, die Bonanno-Familie zu infiltrieren.

Oberhäupter der Familie

1930

thumbnail
Joseph Parrino

Oberhäupter der Familie > Consigliere der Familie

1968

thumbnail
Michael "Mike" Adamo

1964

thumbnail
Salvatore "Bill" Bonanno

Zitate

1972

Dokumentationen, Filme und Filmzitate:
thumbnail
Die Legende um die Ermordung von Joe Masseria im Jahr 1931 war Gegenstand im Film Der Pate: Der fiktive Mafioso Michael Corleone trickste dort seine Gegenspieler durch den Gang in den Waschraum aus. Als „Blaupause“ für die gesamte Film-Trilogie kommt jedoch eher die Biografie von Joseph Bonanno und der Bonanno-Familie in Frage und nicht das Leben von Lucky Luciano.

Oberhäupter der Familie > Underboss der Familie

2013

thumbnail
Thomas Defiore

1968

thumbnail
Frank "Russo" Mari

1930

thumbnail
Angelo Caruso

"Bonanno-Familie" in den Nachrichten