Boni Yayi

Thomas Boni Yayi (* 1. Juli 1952 in Tchaourou) ist ein beninischer Ökonom und Politiker. Er war von 2006 bis April 2016 Präsident von Benin. Von 2012 bis 2013 war er Vorsitzender der Afrikanischen Union. Er bekennt sich zum Protestantismus.

mehr zu "Boni Yayi" in der Wikipedia: Boni Yayi

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Boni Yayi wird in Tchaourou geboren. Thomas Boni Yayi ist ein beninischer Ökonom und Politiker. Er war von 2006 bis April 2016 Präsident von Benin. Von 2012 bis 2013 war er Vorsitzender der Afrikanischen Union. Er bekennt sich zum Protestantismus.

thumbnail
Boni Yayi ist heute 65 Jahre alt. Boni Yayi ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Addis Abeba/Äthiopien: Der Präsident Benins, Boni Yayi, wird für ein Jahr zum Präsidenten der Afrikanischen Union gewählt.

"Boni Yayi" in den Nachrichten