Boris Gelfand

Boris Gelfand (hebräischבוריס גלפנד, weißrussischБарыс Абрамавіч Гельфанд/Barys Abramawitsch Helfand, russischБорис Абрамович Гельфанд/Boris Abramowitsch Gelfand; * 24. Juni 1968 in Minsk) ist ein ehemals weißrussischer Schachmeister, der nun für Israel spielt. Er wohnt heute in Rischon LeZion. 2012 wurde er Vize-Weltmeister gegen Viswanathan Anand.

mehr zu "Boris Gelfand" in der Wikipedia: Boris Gelfand

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Boris Gelfand wird in Minsk geboren. Boris Gelfand ist ein ehemals weißrussischer Schachmeister, der nun für Israel spielt. Er wohnt heute in Rischon LeZion. 2012 wurde er Vize-Weltmeister gegen Viswanathan Anand.

thumbnail
Boris Gelfand ist heute 49 Jahre alt. Boris Gelfand ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Sport

thumbnail
31. Mai: Schachweltmeisterschaft als Zweikampf zwischen Viswanathan Anand und Boris Gelfand in Moskau

2012

Schach:
thumbnail
Schachweltmeisterschaft 2012 vom 10. bis 30. Mai als Zweikampf zwischen Viswanathan Anand und Boris Gelfand: Anand verteidigt im Tiebreak seinen Weltmeistertitel.

Tagesgeschehen

thumbnail
Moskau/Russland: Der indische Schachspieler Viswanathan Anand verteidigt erfolgreich seinen Weltmeistertitel gegen den israelischen Herausforderer Boris Gelfand

"Boris Gelfand" in den Nachrichten