Borlinghausen

Borlinghausen ist ein Dorf mit 421 Einwohnern in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und gehört zur Stadt Willebadessen, Kreis Höxter im Regierungsbezirk Detmold.

mehr zu "Borlinghausen" in der Wikipedia: Borlinghausen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hans Vogel (NSDAP) wird in Borlinghausen, Kreis Warburg geboren. Hans Vogel war ein deutscher Politiker (NSDAP), Polizeipräsident und SA-Führer.
thumbnail
Gestorben: Adolph von Spiegel-Borlinghausen stirbt in Sigmaringen. Adolph Theodor Freiherr von Spiegel-Borlinghausen und zu Peckelsheim war zunächst Offizier im Dienst des Königreichs Westphalen und später Preußens. Danach war er preußischer Beamter.
thumbnail
Geboren: Adolph von Spiegel-Borlinghausen wird in Borlinghausen im Fürstbistum Paderborn geboren. Adolph Theodor Freiherr von Spiegel-Borlinghausen und zu Peckelsheim war zunächst Offizier im Dienst des Königreichs Westphalen und später Preußens. Danach war er preußischer Beamter.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1980

Kultur und Sehenswürdigkeiten > Verein:
thumbnail
Jugendfeuerwehr Borlinghausen, gegründet am 1. April

1976

Kultur und Sehenswürdigkeiten > Verein:
thumbnail
Sportverein Borlinghausen e. V., gegründet am 27. November

1973

Kultur und Sehenswürdigkeiten > Verein:
thumbnail
Tennisclub “Egge Borlinghausen ” e. V., gegründet am 19. Juli

1927

Kultur und Sehenswürdigkeiten > Verein:
thumbnail
Löschgruppe Borlinghausen, gegründet am 4. Oktober

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Erste urkundliche Erwähnung des Ortes Borlinghausen unter dem Namen Burchartinchusen

Kunst & Kultur

1587

Kultur:
thumbnail
In Borlinghausen wird das Wasserschloss der Herren von Spiegel zum Desenberg fertiggestellt.

"Borlinghausen" in den Nachrichten