Botanischer Garten Darmstadt

Der Botanische Garten Darmstadt ist ein Botanischer Garten in der südhessischen Universitätsstadt Darmstadt.

mehr zu "Botanischer Garten Darmstadt" in der Wikipedia: Botanischer Garten Darmstadt

Ereignisse

thumbnail
Der Botanische Garten Darmstadt entsteht, nachdem Großherzog Ludwig I. der Trockenlegung des Darmbachs und einer damit geänderten Geländenutzung zustimmt.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1902

Bauwerk:
thumbnail
Verwaltungsgebäude Botanischer Garten Darmstadt, Schnittspahnstraße (Karl Hofmann (Architekt))

Geboren & Gestorben

1966

Gestorben:
thumbnail
Friedrich Wilhelm Kesselring stirbt in Darmstadt. Friedrich Wilhelm Kesselring war ein deutscher Botaniker und Leiter des Botanischen Gartens in Darmstadt.
Geboren:
thumbnail
Franz Boerner wird in Berlin geboren. Franz Boerner war ein deutscher Botaniker und Leiter des Botanischen Gartens in Darmstadt.

1876

Geboren:
thumbnail
Friedrich Wilhelm Kesselring wird in St. Petersburg geboren. Friedrich Wilhelm Kesselring war ein deutscher Botaniker und Leiter des Botanischen Gartens in Darmstadt.

"Botanischer Garten Darmstadt" in den Nachrichten