Brackwede

Brackwede ist der Name eines Stadtbezirks der kreisfreien Stadt Bielefeld in Nordrhein-Westfalen und der Name des größten Ortsteils in diesem Stadtbezirk. Der Stadtbezirk Brackwede liegt im Südwesten von Bielefeld und ist aus der bis 1972 eigenständigen Stadt Brackwede hervorgegangen. Der Stadtbezirk hat etwa 40.455 Einwohner

mehr zu "Brackwede" in der Wikipedia: Brackwede

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Detlef Kleuker stirbt in Brackwede. Detlef Kleuker war ein deutscher Orgelbauer.
thumbnail
Geboren: Nick Schneiders wird in Brackwede, Bielefeld geboren. Nick Schneiders ist ein deutscher Basketballspieler, der nach dem Studium in den Vereinigten Staaten seit 2010 als Profi in der Basketball-Bundesliga. Mit 2,21?m Körpergröße gilt Schneiders als der längste Bundesligaspieler. Nachdem er zunächst drei Spielzeiten bei den NewYorker Phantoms aus Braunschweig spielte, ist er in der Basketball-Bundesliga 2013/14 für die Eisbären Bremerhaven aktiv.
thumbnail
Gestorben: Erich Deppermann stirbt in Brackwede. Erich Deppermann war ein sozialdemokratischer Politiker.
thumbnail
Gestorben: Reinhold Niemeyer stirbt in Brackwede. Karl Friedrich Reinhold Niemeyer war ein deutscher Architekt und Stadtplaner.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1953

Werk:
thumbnail
Gebäude der Graphia Gundlach in Bielefeld-Brackwede (Walter Köngeter)

1881

Werk:
thumbnail
Wohnhaus für den Fabrikanten Karl Möller in (Bielefeld-) Brackwede, Kupferhammer 59 (unter Denkmalschutz) (Christoph Hehl)

Städtepartnerschaft

1958

thumbnail
Deutschland Bielefeld (ursprünglich mit dem Stadtbezirk Bielefeld-Brackwede), Nordrhein-Westfalen, Deutschland, seit (Enniskillen)

"Brackwede" in den Nachrichten