Bravo TV

Bravo TV (Eigenschreibweise: BRAVO TV) war eine Fernsehsendung, die von Januar 1985 bis Dezember 1986 auf Sat.1 und von Mai 1993 bis Dezember 2002 sonntagnachmittags auf RTL 2 ausgestrahlt wurde. Im Januar 2003 übernahm das ZDF die Sendung, die im Dezember 2004 aufgrund schlechter Einschaltquoten eingestellt wurde. Nach einer längeren Pause startete Bravo TV wieder am 5. November 2005 auf ProSieben. Moderiert wurde die Sendung diesmal von Sänger Ben. Am 20. August 2006 übernahm Gülcan Kamps die Moderation der Sendung, bis diese im Mai 2007 erneut eingestellt wurde.

Das Jugendmagazin beinhaltete ähnliche Rubriken wie die Druckausgabe der Zeitschrift Bravo. Feste Bestandteile waren Charts, Interviews und Berichte über prominente Gäste, Aufklärungsthemen sowie ein Wunschvideo am Ende der Sendung. Das Sendeformat wurde von dem früheren Bravo-Fotografen Wolfgang Heilemann entwickelt.

mehr zu "Bravo TV" in der Wikipedia: Bravo TV

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Billy Wingrove wird in London geboren. Billy Wingrove ist ein professioneller englischer Freestyle- und Straßenfußballer. Bekannt ist er vor allem durch zahlreiche Promotion-Videos auf YouTube oder MyVideo, mit denen er Werbung für seine DVD-Serie Freestyle Football betreibt. In seiner Jugend spielte er für Ware FC, Hertford Town und Enfield FC. Wingroves Vater spielte für Tottenham Hotspur, sein Cousin war bei Arsenal London aktiv. 2002 erreichte er das Halbfinale der Nike freestyle competition in London. Er war bisher in zahlreichen Fernsehshows auf Sendern wie Nickelodeon, BBC, Sky Sports, Bravo TV und Disney Channel zu sehen, außerdem besitzt er Werbeverträge mit Unternehmen wie Coca-Cola, Hyundai und O₂.

Moderatoren

1985

thumbnail
Ursula Karven mit Mark (/1986)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2004

2003

Film:
thumbnail
Bravo TV (Roy Peter Link)

2003

Film > als Moderator:
thumbnail
Bravo TV (ZDF) (Florian Böhm)
Rundfunk:
thumbnail
Auf Sat.1 feiert das wöchentliche Musik und Jugendmagazin Bravo TV Premiere.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2006

Film > Moderation:
thumbnail
Bravo TV (Gülcan Kamps)

1999

Film > Moderationen:
thumbnail
Bravo TV Special, RTL 2 (Sebastian Deyle)

1999

Moderationen:
thumbnail
Bravo TV Extra bei RTL 2 (Judith Hildebrandt)

1998

Film > Sprecher & Moderation:
thumbnail
Bravo TV Extra (Liebe & Flirten) (Raphaël Vogt)

1995

Moderation:
thumbnail
Bravo TV (Heike Makatsch)

"Bravo TV" in den Nachrichten