Geboren

1963

thumbnail
Wolfram Christ (Regisseur) wird in Breitenbrunn geboren. Wolfram Christ ist ein deutscher Filmemacher und Buchautor.
thumbnail
Andrea Kurth wird in Breitenbrunn/Erzgeb. geboren. Andrea Kurth ist eine ehemalige Ruderin aus der DDR. Sie gewann 1976 olympisches Gold im Vierer mit Steuerfrau.

1955

thumbnail
Karin Sagner wird in Steinheidel-Erlabrunn geboren. Karin Sagner, früher Sagner-Düchting ist eine deutsche Kunsthistorikerin und Autorin.
thumbnail
Wolfgang Zwingenberger wird in Nordhausen geboren. Wolfgang Zwingenberger ist ein deutscher Mediziner. Er war von 1994 bis 2009 ärztlicher Direktor der Kliniken Erlabrunn und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin in Breitenbrunn/Erzgeb..
thumbnail
Johannes Beyreuther wird in Breitenbrunn im sächsischen Erzgebirge geboren. Johannes Beyreuther war ein deutscher Musiklehrer und Erfinder.
thumbnail
Richard Berger (Lehrer) wird in Leipzig geboren. Richard Berger war ein deutscher Lehrer und Heimatforscher für das ErzgebirgsdorfBreitenbrunn.
thumbnail
Alwin Teumer wird in Breitenbrunn/Erzgeb. geboren. Alwin Teumer war königlich-sächsischer Förster und ein Original im westlichen Erzgebirge.

Gestorben

thumbnail
Christian Teller stirbt in Breitenbrunn/Erzgeb.. Christian Teller war ein deutscher Heimatforscher und Denkmalpfleger.
thumbnail
Richard Berger (Lehrer) stirbt im Speziallager Nr. 1 Mühlberg. Richard Berger war ein deutscher Lehrer und Heimatforscher für das ErzgebirgsdorfBreitenbrunn.
thumbnail
Wolfgang Uhle stirbt in Breitenbrunn/Erzgeb.. Wolfgang Uhle war ein deutscher lutherischer Pfarrer. Er wird als „der Pestpfarrer von Annaberg“ bezeichnet.

"Breitenbrunn/Erzgeb." in den Nachrichten