Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jules Eberhard Noltenius stirbt in Bremen. Jules Eberhard Noltenius war ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Er war Senator und 2. Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen.
thumbnail
Gestorben: Richard Duckwitz stirbt in Bremen. Richard Duckwitz war ein DDP-, NSDAP-, DP- und GDP- Politiker und Bremer Bürgermeister.
thumbnail
Gestorben: Karl Hermann Otto Heider stirbt in Aerzen-Groß Berkel. Karl Hermann Otto Heider war ein NSDAP-Politiker und Bremer Bürgermeister.
thumbnail
Geboren: Karoline Linnert wird in Bielefeld geboren. Karoline Linnert ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und Aufsichtsratsvorsitzende der Bremer Landesbank. Sie ist seit 2007 Bürgermeisterin und Senatorin für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen.
thumbnail
Gestorben: Richard Markert stirbt in Köln. Ernst Otto Richard Markert war ein NSDAP- und NDPD-Politiker und zu Beginn der Zeit des Nationalsozialismus Regierender Bürgermeister der Hansestadt Bremen.

Politik & Weltgeschehen

Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Die amerikanische Besatzungsmacht ernennt Wilhelm Kaisen zum Bremer Bürgermeister, ein Amt, das er letztlich fast zwanzig Jahre ausüben sollte.

Geschichte > Nach 1945 > Präsidenten des Senats und zugleich Bürgermeister

2005

thumbnail
Jens Böhrnsen, SPD, seit

Tagesgeschehen

thumbnail
Bremen/Deutschland: Mit 57 von 83 Stimmen wird Jens Böhrnsen als Präsident des Senats und Bürgermeister in seinem Amt bestätigt, seine Stellvertreterin wird Karoline Linnert.
thumbnail
Bremen/Deutschland: Bei der Bürgerschaftswahl bleibt die SPD unter dem amtierenden BürgermeisterJens Böhrnsen mit etwa 38,0 % stärkste Kraft; die Grünen werden mit etwa 22,9 % erstmals zweitstärkste Kraft vor der CDU mit etwa 20,6 %. Die Linke mit etwa 5,7 % und die Partei Bürger in Wut mit etwa 3,8 % werden ebenfalls in der künftigen Bürgerschaft vertreten sein. Aufgrund einer Änderung des Wahlrechtes werden die amtlichen Endergebnisse erst einige Tage nach der Wahl vorliegen.

"Bremer Bürgermeister" in den Nachrichten