Briefstation

Die Briefstation der Deutschen Post AG war zwischen dem 1. August 2005 und dem 27. Februar 2009, ein Pilotprojekt, das für Gewerbekunden zur automatischen Annahme von Briefsendungen gedacht war.

In der ersten Phase wurde zwischen dem 1. August 2005 und 19. Mai 2008 an drei Standorten in Köln Briefstationen getestet. Hersteller der Briefstation-Pilotgeräte war das südkoreanische Unternehmen Samkyung. Die integrierten Freimachungseinheiten wurde von Francotyp-Postalia geliefert.

mehr zu "Briefstation" in der Wikipedia: Briefstation

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2005

Durchgeführte Pilotprojekte:
thumbnail
Briefstationen in Köln der Deutschen Post AG im Jahr (Pilotprojekt)

Ähnliche Objekte

2009

thumbnail
Die Briefstation war ein Pilotprojekt der Deutschen Post AG zwischen 2005 und (Post 24/7)

"Briefstation" in den Nachrichten