Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Arthur Wellesley, 8. Duke of Wellington stirbt bei Basingstoke. Arthur Valerian Wellesley, 8. Duke of Wellington, KG, LVO, OBE, MC war ein britischer Peer, Brigadier und Unternehmer.
thumbnail
Gestorben: Paul Edwin Crook stirbt in der Grafschaft Devon. Paul Edwin Crook war ein britischer Offizier, zuletzt im Dienstgrad Brigadier.
thumbnail
Gestorben: Jean-Louis Jeanmaire stirbt in Bern. Jean-Louis Jeanmaire, heimatberechtigt in Les Brenets und Mont-Tramelan, war ein Brigadier der Schweizer Armee und galt als der grösste Schweizer Landesverräter des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Bernard Fergusson, Baron Ballantrae stirbt. Bernard Edward Fergusson, Baron Ballantrae, KT, GCMG, GCVO, DSO, OBE war ein aus Schottland stammender Brigadier in der British Army, letzter Generalgouverneur von Neuseeland, der in Großbritannien geboren wurde, und Militärhistoriker.
thumbnail
Gestorben: Franz Zejdlik stirbt in Krems an der Donau. Franz Zejdlik war ein Offizier der deutschen Wehrmacht und des Österreichischen Bundesheeres, zuletzt Militärkommandant von Niederösterreich im Range eines Brigadiers.

Offiziere im Heeresnachrichtenamt > Leiter des Heeresnachrichtenamts

1980

thumbnail
Brigadier Alexander Buschek 1962 (Heeresnachrichtenamt)

Struktur > Leiter des Abwehramtes

2007

thumbnail
Brigadier Erich Deutsch 1998 (Abwehramt)

Tagesgeschehen

thumbnail
Mosul/Irak: Bei einem Anschlag im Talafer Distrikt wird der Geheimdienst Offizier und Brigadier-General Awni Ali Abd getötet.

"Brigadier" in den Nachrichten