Brigham Young

mehr zu "Brigham Young" in der Wikipedia: Brigham Young

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Brigham Young, der Prophet der Mormonen, gründet die University of Deseret, den Vorläufer der heutigen University of Utah in Salt Lake City.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
Brigham Young übergibt das Amt des Gouverneurs des Utah-Territoriums an Alfred Cumming. Damit wird der Utah-Krieg der US-Regierung gegen die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) nach mehr als einem Jahr beigelegt.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Brigham Young stirbt in Salt Lake City. Brigham Young war der zweite Präsident und Prophet der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen). Er war auch der erste Gouverneur des Utah-Territoriums.
Geboren:
thumbnail
Brigham Young wird in Whitingham, Vermont, USA geboren. Brigham Young war der zweite Präsident und Prophet der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen). Er war auch der erste Gouverneur des Utah-Territoriums.

thumbnail
Brigham Young starb im Alter von 76 Jahren. Brigham Young war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Brigham Young" in den Nachrichten