Brixham

Brixham ist eine Kleinstadt im Südwesten Englands, sie liegt am südlichen Ende der Bucht Torbay und hat 19.600 Einwohner.

Brixham gehörte früher zur Grafschaft Devon, ist aber seit 1997 Teil der selbständigen Verwaltungseinheit (Unitary Authority) Torbay. Brixham ist bekannt für seinen Fischereihafen, der zusammen mit dem Tourismus zu den Haupteinnahmequellen zählt.

mehr zu "Brixham" in der Wikipedia: Brixham

Politik & Weltgeschehen

Glorious Revolution in England:
thumbnail
Wilhelm III. von Oranien landet mit der niederländischen Armee in Brixham.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dan Gosling wird in Brixham geboren. Daniel „Dan“ Gosling ist ein englischer Fußballspieler, der seit Sommer 2014 für den AFC Bournemouth in der Premier League aktiv ist.
thumbnail
Gestorben: Flora Thompson stirbt in Brixham, Devon, Großbritannien. Flora Jane Thompson war eine englische Dichterin, die vor allem durch ihre autobiographische Schilderung der Sozialgeschichte der ländlichen Bevölkerung in ihrer Trilogie Lark Rise to Candleford bekannt geworden ist.
thumbnail
Gestorben: William Hodges stirbt in Brixham, Devon. William Hodges war ein englischer Maler.

"Brixham" in den Nachrichten