Brothers & Sisters

Brothers & Sisters ist eine US-amerikanische, von Jon Robin Baitz entwickelte Fernsehserie, die von 2006 bis 2011 von ABC Television Studio für den US-Sender ABC produziert wurde. Seit dem 28. März 2007 wurde die Serie jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf Premiere Serie ausgestrahlt. Der österreichische Sender ORF 1 strahlte die Serie am 1. September in deutschsprachiger öffentlich-rechtlicher Premiere aus. Ab dem 5. September 2007 lief die Serie im Rahmen des ProSieben-Serienmittwochs. Aufgrund schlechter Einschaltquoten nahm ProSieben die Serie am 12. Dezember 2007 aus dem Programm. Der Sender beteuert aber, dass die restlichen Episoden zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt würden. Die zweite Staffel wurde ab dem 25. März 2011 bei sixx ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung der ersten zwölf Episoden der dritten Staffel wurde vom 29. Juli bis zum 14. Oktober 2011 ebenfalls auf sixx gesendet; die vierte Staffel ab dem 30. April 2014 und ab 3. Juni die 5 Staffel. Am 13. Mai 2011 wurde die Serie von ABC eingestellt.

mehr zu "Brothers & Sisters" in der Wikipedia: Brothers & Sisters

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kerris Dorsey wird in Los Angeles, Kalifornien, als Kerris Lilla Dorsey geboren. Kerris Dorsey ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Zu ihren bekanntesten Rollen zählen die als Paige Whedon in der Serie Brothers & Sisters (2006–2011), als Casey Beane in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (2011) und als Bridget Donovan in Ray Donovan (seit 2013).
thumbnail
Geboren: Marc Guggenheim wird geboren. Marc Guggenheim ist ein Drehbuchautor. Er arbeitet an Fernsehserien wie CSI: Miami, Practice – Die Anwälte, Law & Order und sehr häufig für Brothers & Sisters. Sein Bruder ist der Drehbuchautor Eric Guggenheim.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Preisträger nach Kategorien > Drama-Fernsehepisode:
thumbnail
Achterbahn der Gefühle (Environmental Media Award)

2008

Nominierungen und Auszeichnungen:
thumbnail
nominiert: Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama in Brothers & Sisters (Sally Field)

2008

Nominierungen und Auszeichnungen > Golden Globe Award:
thumbnail
nominiert: Beste Serien-Hauptdarstellerin - Drama in Brothers & Sisters (Sally Field)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2011

Film:
thumbnail
Brothers & Sisters (Fernsehserie, eine Folge) (Robbie Amell)

2011

Film:
thumbnail
Brothers & Sisters (Fernsehserie, 4 Folgen) (Richard Chamberlain)

2011

Film:
thumbnail
Brothers & Sisters (Staffel 5, Folgen 10,12,14,18) (Richard Chamberlain)

2011

Film:
thumbnail
Brothers & Sisters (Fernsehserie, 3 Folgen) (Cara Buono)

2011

Film:
thumbnail
Brothers & Sisters (Fernsehserie, vier Folgen) (Richard Chamberlain)

"Brothers & Sisters" in den Nachrichten