Brotterode-Trusetal

mehr zu "Brotterode-Trusetal" in der Wikipedia: Brotterode-Trusetal

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Frank Ullrich wird in Trusetal, Kreis Schmalkalden, DDR geboren. Frank Ullrich ist ein ehemaliger Biathlet und ehemaliger Bundestrainer der deutschen Herren-Nationalmannschaft im Biathlon. Seit dem Frühjahr 2012 ist er Bundestrainer der Ski-Langläufer. Am 15. März 2015 gab er seinen Rücktritt bekannt. Vorausgegangen war über einen längeren Zeitraum andauernde Kritik von Seiten des DSV, aufgrund der sieglosen Athleten im Langlauf unter Ullrich.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2011

Stadtgründung:
thumbnail
2011Brotterode-Trusetal (Landkreis Schmalkalden-Meiningen), übernimmt das Stadtrecht der Stadt Brotterode

Geschichte > Einwohnerentwicklung

2013

thumbnail
6398 (?0,91? %)

2012

thumbnail
6457 (?1,64? %)

2011

thumbnail
6563

"Brotterode-Trusetal" in den Nachrichten