Bruce Gilden

Bruce Gilden (* 16. Oktober 1946 in Brooklyn, New York) ist ein US-amerikanischer Reportagefotograf. Er wurde vor allem durch seine Arbeiten über die Bewohner der Stadt New York bekannt. Von anderen Straßenfotografen grenzt sich Gilden besonders durch seinen konsequenten Einsatz von Blitzlicht und der geringen Distanz zu seinem Motiv ab.

mehr zu "Bruce Gilden" in der Wikipedia: Bruce Gilden

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Bruce Gilden wird in Brooklyn, New York geboren. Bruce Gilden ist ein US-amerikanischer Reportagefotograf. Er wurde vor allem durch seine Arbeiten über die Bewohner der Stadt New York bekannt. Von anderen Straßenfotografen grenzt sich Gilden besonders durch seinen konsequenten Einsatz von Blitzlicht und der geringen Distanz zu seinem Motiv ab.

thumbnail
Bruce Gilden ist heute 71 Jahre alt. Bruce Gilden ist im Sternzeichen Waage geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2000

Ehrung:
thumbnail
New Yorker Stiftung der Künste (Künstler Stipendium)

1999

Ehrung:
thumbnail
Stipendium der japanischen Künstlerstiftung

1996

Ehrung:
thumbnail
Stipendium der Villa Medici (Hors les Murs - Künstler Stipendium)

1994

Ehrung:
thumbnail
New Yorker Stiftung der Künste (Künstler Stipendium)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2006

Bibliografie:
thumbnail
Fashion Magazine, Magnum Photos, Frankreich

2005

Bibliografie:
thumbnail
A Beautiful Catastrophe, Powerhouse, USA

2005

Bibliografie:
thumbnail
Magnum Stories

2004

Bibliografie:
thumbnail
New York City

2002

Bibliografie:
thumbnail
Coney Island, Trebruk, GB

"Bruce Gilden" in den Nachrichten