Bucaramanga

Bucaramanga ist die Hauptstadt und eine Gemeinde (municipio) des Departamentos Santander in Kolumbien. Sie liegt nordöstlich von Bogotá und besitzt mit der Industrieuniversität Santander eine der renommiertesten Universitäten der Region.

In der gesamten Metropolregion Bucaramanga (mit Floridablanca, Girón und Piedecuesta) leben 1.132.339 Einwohner. Die Gemeinde selbst hat 528.269 Einwohner, von denen im reinen Stadtgebiet (cabecera municipal) 521.857 Menschen leben (Stand: 2016).

mehr zu "Bucaramanga" in der Wikipedia: Bucaramanga

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Julian Leal wird in Bucaramanga geboren. Omar Julian Leal Covelli ist ein kolumbianischer Automobilrennfahrer. Leal verwendete zu Beginn seiner Karriere den Namen Omar Leal. Seit 2010 startet er unter dem Namen Julian Leal. Er bestritt einige Rennen mit italienischer Rennlizenz. Er trat von 2011 bis 2015 in der GP2-Serie an.
thumbnail
Geboren: Catalina Denis wird in Bucaramanga, Kolumbien geboren. Catalina Zarate Denis ist eine kolumbianische Schauspielerin und Model.
thumbnail
Geboren: Luis Gabriel Rey wird in Bucaramanga geboren. Luis Gabriel Rey ist ein kolumbianischer Fußballspieler auf der Position des Stürmers.
thumbnail
Gestorben: Melbourne Armstrong Carriker stirbt in Bucaramanga, Kolumbien. Melbourne Armstrong Carriker, Jr. war ein US-amerikanischer Ornithologe und Entomologe, der hauptsächlich in der Neotropis tätig war.

Sport

1995

Weltmeisterschaft:
thumbnail
Kolumbien / Bucaramanga (Rollkunstlauf)

Bisherige Platzierungen > DRIV-Team

2012

thumbnail
in Bucaramanga, Kolumbien - 9. Platz (Deutsche Inlinehockeynationalmannschaft)

"Bucaramanga" in den Nachrichten