Buckinghamshire

Buckinghamshire [ˈbʌkɪŋəmʃə] (Abk. Bucks) ist eine nach der Universitätsstadt Buckingham benannte Grafschaft im mittleren Südengland. Hauptort ist Aylesbury, etwa 60 Kilometer nordwestlich von London gelegen.

Buckinghamshire ist in vier Distrikte unterteilt: Aylesbury Vale, Chiltern, South Bucks und Wycombe. Früher gehörte auch Milton Keynes zur Grafschaft, seit 1997 ist diese Stadt zusammen mit dem Borough of Milton Keynes ein selbständiger Stadtkreis (Unitary Authority).

mehr zu "Buckinghamshire" in der Wikipedia: Buckinghamshire

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1938

Bauwerke:
thumbnail
Umbauten im Denham Golf Club, Buckinghamshire (Giles Gilbert Scott)

1903

Bauwerke:
thumbnail
Nanfans (Privathaus), Prestwood, Buckinghamshire (Giles Gilbert Scott)

1849

Bauwerke:
thumbnail
Cliveden House in Buckinghamshire (Charles Barry)

1680

Bauwerk:
thumbnail
Willen Church, Buckinghamshire (Robert Hooke)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Buckinghamshire, England überfällt eine Bande von insgesamt 15 Mitgliedern einen Postzug von Glasgow nach London und raubt £ 2,6 Millionen (Postraub).

Städtepartnerschaften

2000

thumbnail
Vereinigtes Konigreich Aylesbury in Buckinghamshire, Großbritannien, seit (Bourg-en-Bresse)

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Großbritannien. Der Rockstar Ozzy Osbourne ist bei einem Unfall mit einem Quad auf seinem Anwesen in Buckinghamshire schwer verletzt worden. Er brach sich dabei das Schlüsselbein und acht Rippen. Zudem ist ein Nackenwirbel angebrochen. Die Verletzungen seien jedoch nicht lebensgefährlich, sagte seine Mediensprecherin. Der 55-Jährige wurde in einem Spital in England sofort einer Notoperation unterzogen.

"Buckinghamshire" in den Nachrichten