Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Willi Flemming stirbt in Budenheim. Willi Flemming war ein deutscher Theaterwissenschaftler und Germanist.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Klinge (Pathologe) stirbt in Budenheim. Friedrich Klinge, auch Fritz Klinge war ein deutscher Pathologe und Hochschullehrer.
thumbnail
Geboren: Franz Staab wird in Budenheim geboren. Franz Staab war ein deutscher Historiker.
thumbnail
Gestorben: Gustav Nötzold stirbt in Budenheim. Gustav Nötzold war ein Mundartdichter des westlichen Erzgebirges, der auch Lieder, Gedichte und Erzählungen in Hochdeutsch verfasste.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1913

Werk > Bauwerk:
thumbnail
Budenheim
evangelische Kirche (Friedrich Pützer)

Rundfunk, Film & Fernsehen

1999

Film:
thumbnail
Hans im Glück (Fred Delmare)

Kunst & Kultur

2004

Ausstellung:
thumbnail
Schloss Waldthausen, Budenheim; Galerie der Stadt Wendlingen/Neckar (Franz Bernhard)

"Budenheim" in den Nachrichten