Bund der Selbständigen

Der Bund der Selbständigen (BDS) ist ein branchenübergreifender bundesweit agierender Verein mit Sitz in Berlin. Der Bundesverband und seine Landesverbände vertreten gemeinsam ca. 60.000 Unternehmen, davon rund 20.000 in Baden-Württemberg.

mehr zu "Bund der Selbständigen" in der Wikipedia: Bund der Selbständigen

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Günther Hieber wird geboren. Günther Hieber ist seit 2008 Präsident des Bundesverbands der Selbständigen (BDS) und steht dem BDS-Landesverband Baden-Württemberg ebenfalls als Präsident vor.
Geboren:
thumbnail
Rolf Kurz wird in Fellbach geboren. Rolf Kurz ist ein Unternehmer und ehemaliger CDU-Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg. Er war zudem bis Oktober 2006 Vorsitzender des Bundesverbandes der Selbständigen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Köln/Mainz: Der Vorschlag der ARD, die Rundfunkgebühr für internetfähige Computer und Mobiltelefone auf 5,52 € − entsprechend der Abgabe in Höhe der für Radiogeräte fälligen Gebühr − festzusetzen, stößt auf breite Kritik bei den Wirtschaftsverbänden und verschiedenen Parteipolitikern. Das ZDF hat dem Vorschlag bereitwillig zugestimmt. Rolf Kurz, Präsident des Bundesverbands der Selbstständigen (BDS) verurteilt diese Pläne zumindest im Falle der Unternehmer als „Wegelagerei“, da man „dreimal für eine Sache abkassieren würde“. Der Besitz eines PCs habe nichts mit dem Radiohören zu tun.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Ehrung:
thumbnail
Silberne Ehrennadel des Bundes der Selbständigen - Gewerbeverband Bayern e.V. (Marion Schick)

2008

Ehrung:
thumbnail
Silberne Ehrennadel des Bundes der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e.V. (Marion Schick)

"Bund der Selbständigen" in den Nachrichten