Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Die seit 2018 als Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (abgekürzt BMNT) bezeichnete österreichische Verwaltungseinrichtung des Bundes ist vor allem zuständig für Agrarpolitik, Forstpolitik, Jagdwesen, Fischerei, Weinrecht, Wasserrecht, Energie, Tourismus sowie den Umwelt- und Tierschutz. Damit umfasst es die Aufgaben eines Landwirtschaftsministeriums und eines Umweltministeriums.

mehr zu "Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft" in der Wikipedia: Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Nikolaus Berlakovich wird in Eisenstadt geboren. Nikolaus Berlakovich ist ein österreichischer Landwirt und Politiker (ÖVP) und gehört der burgenland-kroatischen Volksgruppe an. Berlakovich war von 1991 bis 2005 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag und ab 2005 Agrar- und Umwelt-Landesrat in der Burgenländischen Landesregierung Niessl II. Seit Dezember 2008 gehört Berlakovich als Landwirtschaftsminister dem Kabinett Faymann an.
thumbnail
Gestorben: Robert Micklitz stirbt in Wien. Robert Micklitz, war ein österreichischer Oberlandforstmeister und Ministerialrat im k.k.Ackerbau-Ministerium. Bekannt wurde er auch als forstwirtschaftlicher Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Robert Micklitz wird in Deutsch Paulowitz, Österreichisch-Schlesien geboren. Robert Micklitz, war ein österreichischer Oberlandforstmeister und Ministerialrat im k.k.Ackerbau-Ministerium. Bekannt wurde er auch als forstwirtschaftlicher Schriftsteller.

Mitgliedschaften

1969

Mitgliedschaft:
thumbnail
1969 bis 1999: Mitglied im Unterausschuss für Talsperrenüberwachung im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (Franz Pacher)

1966

Mitgliedschaft:
thumbnail
1966 bis 1988: Sachverständiger für Felsmechanik in der Staubeckenkommission im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (Franz Pacher)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1980

Werke:
thumbnail
Resposta a Matilde. (Fernando Namora)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1994

Ehrung:
thumbnail
Plakatwettbewerb des Umweltministeriums, Sonderpreis (Martina Schettina)

"Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft" in den Nachrichten