Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg Leber stirbt in Schönau am Königssee. Georg Leber, auch Schorsch Leber war ein deutscher Gewerkschaftsführer und Politiker (SPD). Er war Bundesminister für Verkehr, Bundespostminister und Verteidigungsminister.
thumbnail
Gestorben: Kurt Gscheidle stirbt in Saarbrücken. Kurt Gscheidle war ein deutscher Politiker (SPD). Von 1974 bis 1982 war er Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen, von 1974 bis 1980 gleichzeitig Bundesminister für Verkehr.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Gladenbeck stirbt. Friedrich Gladenbeck war ein deutscher Elektroingenieur, Herausgeber, Manager, Hochschullehrer und Ministerialbeamter. Von 1954 bis 1959 war er Staatssekretär im Bundesministerium für das Post- und Fernmeldewesen.
thumbnail
Gestorben: Karl Herz stirbt in Darmstadt. Karl Andreas Herz war ein deutscher Ingenieur, Herausgeber, Ministerialbeamter und Hochschullehrer. Von 1960 bis 1963 war er Staatssekretär im Bundesministerium für das Post- und Fernmeldewesen.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Bötsch wird in Bad Kreuznach geboren. Wolfgang Bötsch ist ein deutscher Politiker (CSU). Er war von 1993 bis 1997 letzter Bundesminister für Post und Telekommunikation.

Beamtete Staatssekretäre

1969

Persönlichkeiten > Ehrenbürger

1970

thumbnail
Georg Leber (*1920) deutscher Politiker (SPD), früherer MdB, Bundesverkehrs-, -post- und -verteidigungsminister. (Schwalbach am Taunus)

Parlamentarische Staatssekretäre

1972

thumbnail
Ernst Haar (SPD)

"Bundesministerium für Post und Telekommunikation" in den Nachrichten