Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alan Thicke stirbt in Burbank, Kalifornien. Alan Thicke war ein kanadischer Film- und Fernsehschauspieler, Talk- und Gameshow-Moderator und Songwriter. Dem deutschen Publikum ist er aus der Serie Unser lautes Heim bekannt.
thumbnail
Gestorben: Garry Marshall stirbt in Burbank, Kalifornien. Garry Kent Marshall war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Schauspieler und Filmproduzent. Er galt als „Hollywoods Spezialist für romantische Komödien“.
thumbnail
Gestorben: Kevin Corcoran stirbt in Burbank, Kalifornien. Kevin Anthony Corcoran war ein US-amerikanischer Kinderdarsteller, der vorwiegend in Disney-Produktionen spielte. Im Erwachsenenalter arbeitete er als Fernsehregisseur sowie Film- und Fernsehproduzent.
thumbnail
Gestorben: Walt Martin stirbt in Burbank, Kalifornien. Walter Burton Martin Jr. war ein US-amerikanischer Tontechniker bei Film und Fernsehen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Burbank/USA: Disney stellt die Softwaresparte Lucas Arts ein und enlässt alle Programmierer nach der Schließung der Entwicklungsstätte in Marin County.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2004

thumbnail
Gründung: LoveHateHero ist eine Post-Hardcore-Band aus Burbank (Los Angeles County), Kalifornien. Sie sind bei Ferret Music unter Vertrag und absolvierten schon Touren mit Band wie Chiodos, 18 Visions, Funeral for a Friend, He Is Legend, und It Dies Today. Ihr im Februar 2007 veröffentlichtes zweites Album hat gemischte, aber überwiegend gute Kritiken bekommen.

1998

thumbnail
Gründung: Die Walt Disney Motion Pictures Group, Inc. früher Buena Vista Motion Pictures Group, ist ein Unternehmen der Walt Disney Company und für die Sparte Filmproduktion bei Disney verantwortlich. Das Präfix des vormaligen Firmennamens „Buena Vista” entstammt der früheren Buena Vista Company, die 1955 von Walt Disney gegründet wurde, und leitet sich von der Buena Vista Street in Burbank (Kalifornien) ab, in der die ursprünglichen Walt Disney Studios ansässig waren. Die Marke „Buena Vista“ wurde 2007 aufgegeben und durch „Walt Disney“ ersetzt. Das Unternehmen gehört zu den sogenannten „Majors“, den sechs größten Filmunternehmen in den USA (neben Columbia Pictures, Warner Bros., Paramount Pictures, 20th Century Fox und Universal Studios).

"Burbank (Los Angeles County)" in den Nachrichten