Cédric El-Idrissi

Cédric El-Idrissi (* 24. März 1977) ist ein ehemaliger Schweizer Leichtathlet. Seine Spezialdisziplin war der 400-Meter-Hürdenlauf. Er ist zweifacher Schweizer Meister und mehrfacher Teilnehmer an internationalen Meisterschaften.

El-Idrissi startete für den ST Bern und wurde trainiert von Peter Haas. Am 2. Juli 2007 gab El-Idrissi nach mehreren Verletzungen seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt. Von Beruf ist er Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, zudem arbeitet er als Kommentator für das Schweizer Sportfernsehen. Cédric ist der jüngere Bruder des ehemaligen Stabhochspringers Dany El-Idrissi.

mehr zu "Cédric El-Idrissi" in der Wikipedia: Cédric El-Idrissi

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Cédric El-Idrissi wird geboren. Cédric El-Idrissi ist ein ehemaliger Schweizer Leichtathlet. Seine Spezialdisziplin war der 400-Meter-Hürdenlauf. Er ist zweifacher Schweizer Meister und mehrfacher Teilnehmer an internationalen Meisterschaften.

thumbnail
Cédric El-Idrissi ist heute 40 Jahre alt. Cédric El-Idrissi ist im Sternzeichen Widder geboren.

Sport

2003

Persönliche Bestleistungen:
thumbnail
400-Meter-Lauf: 46,45 s

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Erfolg:
thumbnail
8. Rang Universiade 400 Meter Hürden

2004

Erfolg:
thumbnail
Schweizer Meister 400 Meter Hürden; Teilnehmer Olympische Spiele 400 Meter Hürden; 4. Rang Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften als Mitglied der Schweizer 4 x 400 m Staffel

2003

Erfolg:
thumbnail
Schweizer Meister 400 Meter Hürden, Teilnehmer Leichtathletik-Weltmeisterschaften 400 Meter Hürden

1998

Erfolg:
thumbnail
Schweizer Meister 400 Meter Hürden

"Cédric El-Idrissi" in den Nachrichten