Californication

Californication ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Tom Kapinos, die von 2007 bis 2014 vom Pay-TV-Sender Showtime produziert wurde. Die Hauptrolle spielt David Duchovny. Die Serie ist eine schwarzhumorige Persiflage auf das „Haifischbecken Hollywood“, die dem Zuschauer die „ungeschminkte Seite“ von Los Angeles näherbringen soll. Themen wie Sexualität und Promiskuität spielen darin eine ebenso große Rolle wie missbräuchlicher Konsum von Alkohol und anderen Drogen.

Mit der siebten Staffel wurde die Serie im Juni 2014 beendet.

mehr zu "Californication" in der Wikipedia: Californication

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tom Kapinos wird in Levittown, New York geboren. Tom Kapinos ist ein US-amerikanischer Fernsehproduzent und Drehbuchautor. Er ist der Schöpfer der Fernsehserien Californication und Lucifer.
thumbnail
Geboren: David Duchovny wird in New York City geboren. David William Duchovny ist ein US-amerikanischer Schauspieler und unter anderem Golden-Globe-Preisträger. Duchovny wurde vor allem durch seine Rollen als Fox Mulder in der US-Fernsehserie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und als Hank Moody in Californication international bekannt.
thumbnail
Geboren: Stephen Tobolowsky wird in Dallas, Texas geboren. Stephen Harold Tobolowsky ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor, bekannt für seine Nebenrolle des Ned Ryerson im Film Und täglich grüßt das Murmeltier. Zudem spielte er für neun Episoden die Rolle des Commissioner Hugo Jarry in der Fernsehserie Deadwood und für elf Folgen in Heroes als Bob Bishop. Aktuell ist Tobolowsky in der Nebenrolle des Stu Beggs in der Fernsehserie Californication zu sehen. Insgesamt hat er an über 200 Filmen mitgewirkt und ist damit nach einer Liste von USA Today auf dem neunten Platz der am meisten in Filmen gesehenen Schauspieler.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Red Hot Chili Peppers - Californication

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Californication (Fernsehserie) (Heather Graham)

2014

Film > Als Schauspielerin:
thumbnail
Californication (Fernsehserie) (Mary Lynn Rajskub)

2014

Film:
thumbnail
Californication (Brandon T. Jackson)

2014

Film:
thumbnail
Californication (Fernsehserie, 6 Folgen) (Michael Imperioli)

2013

Film > Serie:
thumbnail
Californication (zehn Folgen) (Maggie Grace)

"Californication" in den Nachrichten