Camarillo

Camarillo ist eine Stadt im Ventura County im US-Bundesstaat Kalifornien mit 64.034 Einwohnern (Stand: Januar 2006).

Den Namen verdankt die Stadt dem Großgrundbesitzer Adolfo Camarillo, der um ca. 1850 seinen Besitz erfolgreich gegen angloamerikanische Neuankömmlinge verteidigte. Über die U.S. Route 101 aus Los Angeles Richtung Norden ist Camarillo innerhalb von 40 Minuten Fahrzeit zu erreichen – Abfahrt „Carmen“ – oder innerhalb von 60 Minuten von Santa Barbara über die U.S. Route 101 Richtung Süden – Abfahrt „Las Posas“.

mehr zu "Camarillo" in der Wikipedia: Camarillo

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gretchen Wyler stirbt in Camarillo in Kalifornien. Gretchen Wyler war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Bill Kovacs stirbt in Camarillo, Kalifornien. William „Bill“ Kovacs war ein US-amerikanischer Informatiker, Unternehmer und Computergrafiker. Er gilt als Pionier auf dem Gebiet der Computeranimation und der Computeranimationssoftware. Er war Gründer des ehemaligen Softwareunternehmens Wavefront Technologies.
thumbnail
Gestorben: Adele Jergens stirbt in Camarillo, Kalifornien, USA. Adele Jergens war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: John F. Warren stirbt in Camarillo, Kalifornien. John F. Warren war ein US-amerikanischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Eric Christmas stirbt in Camarillo, Kalifornien. Eric Cuthbert Christmas war ein britischer Schauspieler.

"Camarillo" in den Nachrichten