Carl Carl

Carl Carl, Lithographie von Josef Lancedelli d. Ä. um 1820
Bild:
Foto: Peter Geymayer
Lizenz: CC-PD-Mark

Carl Carl, Pseudonym für Karl Andreas von Bernbrunn (* 7. November 1787 in Krakau, Polen; † 14. August 1854 in Bad Ischl), war ein österreichischer Schauspieler und Theaterdirektor und ein wichtiger Vertreter des Alt-Wiener Volkstheaters.

mehr zu "Carl Carl" in der Wikipedia: Carl Carl

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Carl Carl stirbt in Bad Ischl. Carl Carl, Pseudonym für Karl Andreas von Bernbrunn, war ein österreichischer Schauspieler und Theaterdirektor und ein wichtiger Vertreter des Alt-Wiener Volkstheaters.
Geboren:
thumbnail
Carl Carl wird in Krakau, Polen geboren. Carl Carl, Pseudonym für Karl Andreas von Bernbrunn, war ein österreichischer Schauspieler und Theaterdirektor und ein wichtiger Vertreter des Alt-Wiener Volkstheaters.

thumbnail
Carl Carl starb im Alter von 66 Jahren. Carl Carl war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Carl Carl" in den Nachrichten