Carl Jules Weyl

Carl Jules Weyl, geboren als Carl Julius Weyl, (* 6. Dezember 1890 in Stuttgart; † 12. Juli 1948 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Filmarchitekt deutscher Herkunft, verantwortlich für die Bauten der bedeutendsten Filmproduktionen der Warner Bros. zur Zeit der Goldenen Ära Hollywoods.

mehr zu "Carl Jules Weyl" in der Wikipedia: Carl Jules Weyl

Rundfunk, Film & Fernsehen

1947

Film:
thumbnail
Escape Me Never

1946

Film:
thumbnail
Der Fluch des Wahnsinns (Cry Wolf)

1946

Film:
thumbnail
Tote schlafen fest (The Big Sleep)

1945

Film:
thumbnail
Das grüne Korn (The Corn Is Green)

1945

Film:
thumbnail
Spiel mit dem Schicksal (Saratoga Trunk)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carl Jules Weyl stirbt in Los Angeles. Carl Jules Weyl, geboren als Carl Julius Weyl, war ein US-amerikanischer Filmarchitekt deutscher Herkunft, verantwortlich für die Bauten der bedeutendsten Filmproduktionen der Warner Bros. zur Zeit der Goldenen Ära Hollywoods.
thumbnail
Geboren: Carl Jules Weyl wird in Stuttgart geboren. Carl Jules Weyl, geboren als Carl Julius Weyl, war ein US-amerikanischer Filmarchitekt deutscher Herkunft, verantwortlich für die Bauten der bedeutendsten Filmproduktionen der Warner Bros. zur Zeit der Goldenen Ära Hollywoods.

thumbnail
Carl Jules Weyl starb im Alter von 57 Jahren. Carl Jules Weyl war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Carl Jules Weyl" in den Nachrichten