Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Carl Palmer wird in Birmingham, England geboren. Carl Frederick Kendall Palmer, besser bekannt als Carl Palmer ist ein britischer Schlagzeuger, der unter anderem durch seine Auftritte mit The Crazy World of Arthur Brown, Atomic Rooster, Emerson, Lake and Palmer und Asia bekannt wurde. Durch seine schnelle und progressive Spielweise wird er als einer der einflussreichsten Schlagzeuger überhaupt angesehen.

thumbnail
Carl Palmer ist heute 67 Jahre alt. Carl Palmer ist im Sternzeichen Fische geboren.

Musik

2012

Diskografie > Mit Asia:
thumbnail
– Asia XXX

2010

Diskografie > Solo:
thumbnail
– Working Live, Vol.3

2010

Diskografie > Mit Asia:
thumbnail
– Omega

2008

Diskografie > Mit Asia:
thumbnail
Phoenix

2007

Diskografie > Mit Asia:
thumbnail
– Fantasia: Live in Tokyo

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2000

thumbnail
Auflösung: Qango war eine Progressive Rock-/AOR-Band, die aus einem gescheiterten Wiedervereinigungsversuch der Band Asia entstand und bei der die Asia-Musiker John Wetton, Carl Palmer und John Young spielten.

1999

thumbnail
Gründung: Qango war eine Progressive Rock-/AOR-Band, die aus einem gescheiterten Wiedervereinigungsversuch der Band Asia entstand und bei der die Asia-Musiker John Wetton, Carl Palmer und John Young spielten.

1986

thumbnail
Gründung: Emerson, Lake & Powell war eine von Keyboarder Keith Emerson, Sänger/Bassist/Gitarrist Greg Lake und Schlagzeuger Cozy Powell gegründete, englische Rock-Band, die aus einem gescheiterten Versuch, Emerson, Lake & Palmer zu reformieren, hervorging. Da Carl Palmer nicht zur Verfügung stand, nahmen Keith Emerson und Greg Lake den ehemaligen Rainbow- und Whitesnake-Schlagzeuger Cozy Powell in die Band auf. Gemeinsam veröffentlichten sie als Emerson, Lake & Powell 1986 ein gleichnamiges Album.

1984

thumbnail
Auflösung: Atomic Rooster war eine britische Rockband, die Ende 1969 von Vincent Crane (Keyboard) und Carl Palmer (Schlagzeug) gegründet wurde. Beide hatten sich kurz zuvor von The Crazy World of Arthur Brown verabschiedet.

1969

thumbnail
Gründung: Atomic Rooster war eine britische Rockband, die Ende 1969 von Vincent Crane (Keyboard) und Carl Palmer (Schlagzeug) gegründet wurde. Beide hatten sich kurz zuvor von The Crazy World of Arthur Brown verabschiedet.

"Carl Palmer" in den Nachrichten