Carl Wilhelm Drescher

Gedenktafel für Drescher in Wien-Margareten
Bild: GuentherZ

Carl Wilhelm Drescher (* 12. Dezember 1850 in Wien; † 8. Dezember 1925 ebenda) war ein österreichischer Kapellmeister und Komponist.

mehr zu "Carl Wilhelm Drescher" in der Wikipedia: Carl Wilhelm Drescher

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Carl Wilhelm Drescher stirbt in Wien. Carl Wilhelm Drescher war ein österreichischer Kapellmeister und Komponist.
Geboren:
thumbnail
Carl Wilhelm Drescher wird in Wien geboren. Carl Wilhelm Drescher war ein österreichischer Kapellmeister und Komponist.

thumbnail
Carl Wilhelm Drescher starb im Alter von 75 Jahren. Carl Wilhelm Drescher war im Sternzeichen Schütze geboren.

Sonstiges

1938

thumbnail
wurde in Wien-Simmering die Karl-Descher-Gasse nach ihm benannt.

"Carl Wilhelm Drescher" in den Nachrichten