Carleton College

Carleton College ist ein unabhängiges, bekenntnisfreies Liberal-Arts-College mit Studierenden beiderlei Geschlechtern in Northfield, im US-Bundesstaat Minnesota. Die Hochschule wurde am 14. November 1866 durch die Minnesota Conference of Congregational Churches unter dem Namen Northfield College gegründet. 1871 wurde der Name geändert, um den Mäzen William Carleton aus Charlestown (Massachusetts) zu ehren, der US$50.000 der frisch gegründeten Institution gespendet hatte. Heute wird das College von etwa 2.000 Studierenden besucht, und es beschäftigt 198 Lehrkräfte. Der derzeitige Präsident ist Steven G. Poskanzer.

mehr zu "Carleton College" in der Wikipedia: Carleton College

Geboren & Gestorben

1964

Geboren:
thumbnail
Adeeb Khalid wird geboren. Adeeb Khalid ist Associate Professor und Jane and Raphael Bernstein Professor of Asian Studies and History an der geschichtlichen Fakultät des Carleton College in Northfield (Minnesota).

"Carleton College" in den Nachrichten