Carlos Aldabe

Bemerkenswerter und korrekter Verteidiger Aldabe im Juli 1942 auf dem Titel von El Gráfico
Bild: Unknownwikidata:Q4233718
Lizenz: PD-AR-Photo

Carlos Roberto Aldabe (* 1. Januar 1919 in Roberts, Provinz Buenos Aires; † 16. Oktober 1998) war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer. Er ist vor allem bekannt als der Spielertrainer der die seinerzeit höchst prominent besetzte kolumbianische Mannschaft CD Los Millonarios zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte führte.

Als Spieler verteidigte Roberto "Cacho" Aldabe in der Provinz Buenos Aires von 1939 bis 1944 bei CA Platense in der ersten Liga und von 1945 bis 1946 bei Quilmes AC in der zweitklassigen Primera B. Ab 1949 war er Spielertrainer bei CD Los Millonarios in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Nach der Einführung des Professionalsimus in Kolumbien reiste er im Auftrag des Vereinspräsidenten Alfonso Senior nach Buenos Aires um nach argentinischen Stars Ausschau zu halten. Auf seine Initiative hin kam im Juni 1949 El MaestroAdolfo Pedernera von CA River Plate, und in dessen Gefolge im August seine Mannschaftskollegen Néstor Rossi und Alfredo Di Stéfano zum Verein.

mehr zu "Carlos Aldabe" in der Wikipedia: Carlos Aldabe

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1968

Statistische Karriereübersicht:
thumbnail
CA Talleres

1966

Statistische Karriereübersicht:
thumbnail
Ferro Carril Oeste

1962

Statistische Karriereübersicht:
thumbnail
Club Almagro (Liga: Primera B)

1961

Statistische Karriereübersicht:
thumbnail
Argentinos Juniors

1960

Statistische Karriereübersicht:
thumbnail
CA Talleres (Remedios de Escalada) (Liga: Primera B, Abstieg zur Primera B)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carlos Aldabe stirbt. Carlos Roberto Aldabe war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer. Er ist vor allem bekannt als der Spielertrainer der die seinerzeit höchst prominent besetzte kolumbianische Mannschaft CD Los Millonarios zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte führte.
thumbnail
Geboren: Carlos Aldabe wird in Roberts, Provinz Buenos Aires geboren. Carlos Roberto Aldabe war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer. Er ist vor allem bekannt als der Spielertrainer der die seinerzeit höchst prominent besetzte kolumbianische Mannschaft CD Los Millonarios zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte führte.

thumbnail
Carlos Aldabe starb im Alter von 79 Jahren. Carlos Aldabe wäre heute 98 Jahre alt. Carlos Aldabe war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Carlos Aldabe" in den Nachrichten