Carmel-by-the-Sea

Carmel-by-the-Sea ist eine Kleinstadt mit dem Status einer city mit 4.081 Einwohnern. Sie liegt an der Route Nr. 1 im Monterey County, an der Westküste Kaliforniens etwa 190 km südlich von San Francisco, fünf Kilometer südlich von Monterey.

Viele bekannte Autoren und Künstler lebten für einige Zeit in der Region von Carmel-by-the-Sea und machten die Natur zum Gegenstand ihrer Werke. Unter ihnen waren die Schriftsteller Ernest Hemingway, John Steinbeck und Jack London sowie der Fotograf Edward Weston, der viele Jahre bis zu seinem Tod hier lebte und viele Landschaftsbilder, auch vom nahegelegenen Point Lobos, machte. Das angenehme Klima und die hohe Lebensqualität der Kleinstadt wissen auch heutzutage viele Prominente wie Brad Pitt, Jennifer Aniston und Doris Day zu schätzen. Die Grundstückspreise sind dementsprechend auch für kalifornische Verhältnisse sehr hoch.

mehr zu "Carmel-by-the-Sea" in der Wikipedia: Carmel-by-the-Sea

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Don Edwards (Politiker) stirbt in Carmel, Kalifornien. William Donlon „Don“ Edwards war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1963 und 1995 vertrat er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Gestorben: Richard LaSalle stirbt in Carmel-by-the-Sea, Kalifornien. Richard LaSalle war ein US-amerikanischer Filmkomponist.
thumbnail
Gestorben: Joan Fontaine stirbt in Carmel-by-the-Sea, Kalifornien. Joan Fontaine war eine britisch-US-amerikanische Schauspielerin und die Schwester von Olivia de Havilland. Ihre heute noch bekanntesten Rollen spielte Joan Fontaine unter der Regie von Alfred Hitchcock in Rebecca und Verdacht. Für ihre schauspielerische Leistung in Verdacht wurde Fontaine bei der Oscarverleihung 1942 mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Bruce Surtees stirbt in Carmel, Kalifornien. Bruce Surtees war ein US-amerikanischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Gus Arriola stirbt in Carmel-by-the-Sea, Kalifornien. Gustavo Gus Arriola war ein US-amerikanischer Comiczeichner. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seinen Comicstrip Gordo.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1946

Werk:
thumbnail
Hippopotamus (Granit), Höhe 46 cm, Länge 69 cm (ehemals Sammlung Bruno Adriani, Carmel-by-the-Sea, U.S.A.) (Pegot Waring)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der kalifornische Ort Carmel gerät überregional in die Schlagzeilen, als dort der Schauspieler Clint Eastwood mit großer Mehrheit der Abstimmenden zum Bürgermeister gewählt wird.

"Carmel-by-the-Sea" in den Nachrichten