Carmine Appice

Carmine Appice
Lizenz: CC-BY-2.0

Carmine Appice (* 15. Dezember 1946 in Staten Island) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Bekannt wurde er als Schlagzeuger der Rockband Vanilla Fudge. 2014 wurde er in die Hall of Fame des Modern Drummer aufgenommen. Sein elf Jahre jüngerer Bruder Vinny Appice ist ebenfalls Schlagzeuger.

Er war Schlagzeuger bei Cactus und Beck, Bogert & Appice. 1976 schloss er sich der Band von Rod Stewart an, mit dem er auch die Hits Do Ya Think I’m Sexy? und Young Turks schrieb. Es folgten das Soloalbum Rockers und Tourneen durch die USA und Japan, bevor Appice die Band King Kobra gründete.

mehr zu "Carmine Appice" in der Wikipedia: Carmine Appice

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Carmine Appice wird in Staten Island geboren. Carmine Appice ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Bekannt wurde er als Schlagzeuger der Rockbands Vanilla Fudge, Cactus und Beck, Bogert & Appice (BBA, mit Jeff Beck und Tim Bogert).

thumbnail
Carmine Appice ist heute 70 Jahre alt. Carmine Appice ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1984

Gründung:
thumbnail
King Kobra waren eine US-amerikanische Rock-Band, die sich stilistisch zwischen den Musikrichtungen des Glam-Metal und Adult Oriented Rock bewegte und von Schlagzeuger Carmine Appice gegründet wurde. Die Band war vornehmlich in den 1980er Jahren aktiv.

"Carmine Appice" in den Nachrichten